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  • Kostenloser Versand (DE)
  • Kostenlose Umtauschen für 30 Tage (DE)
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Umtausch und Retouren

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben oder etwas umtauschen? Lesen Sie mehr über unsere Bedingungen für den Umtausch und die Rückgabe von Lif24. Um Ihre Anfrage schnell und korrekt bearbeiten zu können, möchten wir Sie bitten, das Rückgabeverfahren in Ihrem Konto zu befolgen.

Die Anmeldeinformationen werden nach Abschluss Ihrer Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sie können sich nicht mehr an das Passwort erinnern? Dann können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Bedingungen für Umtausch und Rückgabe

  • 30 Tage Bedenkzeit für alle unsere Produkte (nach der Registrierung haben Sie noch 14 Tage Zeit, sie zurückzugeben). Die Bedenkzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt erhalten.
  • Die Versandkosten für eine Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.
  • Für den Umtausch einer Bestellung in den Niederlanden und Belgien werden keine Versandkosten berechnet.
  • Es besteht die Möglichkeit, größere Möbel durch einen Kurier abholen zu lassen (nur in den Niederlanden und Belgien).
  • Bitte melden Sie Mängel/Produktionsfehler so schnell wie möglich. In 90% der Fälle erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen ein Ersatzprodukt.
  • Transportschäden müssen innerhalb von 7 Werktagen nach der Lieferung gemeldet werden, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
  • Außerhalb der Widerrufsfrist nehmen wir keine Anträge auf Umtausch oder Rückgabe mehr an.

Umtausch eines Produkts

Auf unseren Produktseiten finden Sie detaillierte Spezifikationen und Informationen über das Produkt. Auch unsere spezialisierten Kollegen stehen Ihnen bei der Auswahl zur Seite. Wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es kostenlos umtauschen. Voraussetzung ist, dass der bestellte Artikel zunächst an uns zurückgeschickt wird. Sobald es in unserem Lager eintrifft, werden wir Sie benachrichtigen und Sie über die neue Lieferung (sofern auf Lager) oder die Lieferzeit des Ersatzprodukts informieren. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch in Ihrem Konto einsehen.

Für den Austausch registrieren

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie das Rückgabeverfahren für das Produkt, das Sie umtauschen möchten, starten. Hier geben Sie an, ob Sie das bestellte Produkt gegen das gleiche oder ein Ersatzprodukt umtauschen möchten.

Wenn Sie alle Schritte durchlaufen haben, erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett. Sie können das Rücksendeetikett verwenden, um die Sendung an uns zurückzuschicken. Sie müssen nur den Rücksendeaufkleber auf den Karton kleben und ihn bei einer DHL-Niederlassung in Ihrer Nähe abgeben. Es ist ratsam, den Lieferschein mitzunehmen. Sie enthält auch den Track & Trace-Code, damit Sie die Rücksendung verfolgen können. Wenn der Artikel in unserem Lager eintrifft und bearbeitet wird, erhalten Sie automatisch eine Aktualisierung per E-Mail.

Der Umtausch von großen, schweren oder zerbrechlichen Gegenständen ist nur in den Niederlanden und Belgien möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung bzw. der Umtausch eines solchen Artikels zur gleichen Zeit erfolgt. Der neue/umgetauschte Artikel wird zu Ihnen nach Hause geliefert und der alte Artikel wird von den Zustellern mitgenommen. 

Prozess der Rückgabe

Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen umtauschen und zurückgeben.

1. Antrag auf Umtausch/Rückgabe

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und füllen Sie den Rückgabeantrag für das Produkt aus, das Sie umtauschen oder zurückgeben möchten. Sie können dies auch per Telefon oder E-Mail tun. Bitte geben Sie die Bestellnummer und den Grund für den Umtausch/die Rückgabe an.

2. Verpacken Sie das Paket so gut wie möglich, damit es sicher transportiert werden kann.

Beim Umtausch oder der Rückgabe sind Sie dafür verantwortlich, dass das Paket ohne Schäden oder Gebrauchsspuren bei uns ankommt. Packen Sie das Produkt aus und verpacken Sie es vorzugsweise wieder in der Originalverpackung.

3. Bringen Sie die Sendung zur Abgabestelle des von Ihnen bevorzugten Versandunternehmens.

Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Rücksendeadresse auf das Paket schreiben. Bewahren Sie die Quittung mit dem Track & Trace der Rücksendung auf, bis diese in unserem Lager eingetroffen ist.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Rücksendung zunächst über das Rücksendeformular auf unserer Website anmelden. Dies ermöglicht es uns, die Rücksendung innerhalb eines angemessenen Zeitraums ohne Verzögerungen zu bearbeiten und den Erstattungsprozess einzuleiten. Rücksendungen, die nicht registriert wurden, können nicht bearbeitet werden. Die Rückerstattungsfrist beträgt maximal 14 Tage nach Eingang der Rücksendung bei uns. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet worden ist, werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Es besteht die Möglichkeit, große Gegenstände von einem unserer Spediteure zu Hause abholen zu lassen. Diese Option ist nur für Bestellungen aus den Niederlanden und Belgien verfügbar. Hierfür berechnen wir € 50,- Transportkosten. Diese Kosten werden vom erstattungsfähigen Kaufpreis abgezogen.

Sind mit der Rückgabe irgendwelche Kosten verbunden?

  • Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Rücksendungen, bei denen die Versandkosten nicht bezahlt wurden, werden abgelehnt. Es ist daher nicht möglich, Produkte per Nachnahme oder portofrei zurückzusenden.
  • Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung, wenn Sie einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben. Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Kundendienst.
  • Für Bestellungen aus den Niederlanden und Belgien werden beim Umtausch keine Versandkosten berechnet. 

Haftung und Wertminderung für Retouren

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass das Paket ohne Schäden oder Gebrauchsspuren bei uns ankommt. Achten Sie darauf, dass Sie das Produkt auspacken und wieder einpacken (vorzugsweise in der Originalverpackung). Wenn Sie nicht mehr im Besitz des Verpackungsmaterials sind, müssen Sie die Kosten für das Ersatzmaterial tragen.

Sie müssen sicherstellen, dass die Produkte bei der Wiederannahme "wie neu" verkauft werden können. Um Schäden beim Rücktransport zu vermeiden, ist es notwendig, dass Sie die Sendung ordnungsgemäß und sorgfältig verpacken und zustellen. Sind die Artikel beschädigt oder weisen sie Gebrauchsspuren auf, behalten wir uns vor, in solchen Fällen eine anteilige Wertminderung zu berechnen. Gebrauchsspuren: Spuren, die sich aus der Verwendung der Ware ergeben und die über das hinausgehen, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Merkmale und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Lif24 haftet nicht für Beschädigungen oder Verlust von zurückgesandten Artikeln. Wenn es sich um eine teure Bestellung handelt, können Sie sich dafür entscheiden, die Sendung zu versichern. Erkundigen Sie sich am besten bei dem Versandunternehmen, mit dem Sie die (Rück-)Sendung verschicken wollen, nach den Möglichkeiten.

Beschädigung, Defekt oder Produktionsfehler

Nur im Falle eines fehlerhaften Artikels (defekt, beschädigt oder Herstellungsfehler) übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Wir bitten Sie, Fotos vom Produkt und vom Paket zu machen und diese direkt an unseren Kundendienst zu schicken. Auf diese Weise können wir bereits nach einer geeigneten Lösung suchen und mit dem Lieferanten diskutieren. Sie erhalten dann ein Rücksendeetikett, mit dem Sie das Produkt kostenlos zurücksenden können.

Wenn das Produkt nach Ablauf der 30-tägigen Bedenkzeit beschädigt wird, nicht richtig funktioniert oder kaputt ist? Dann werden wir die Bestellung nicht sofort umtauschen. In solchen Fällen werden wir uns zunächst an den Lieferanten oder Hersteller des Produkts wenden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren finden Sie auf der Seite Service und Garantie

Ausnahmen von der Rückgabe

Geschäftsaufträge können nicht zurückgegeben werden.

Darüber hinaus ist die Rückgabe folgender Produkte nicht möglich: umgetauschte oder ausgefüllte Gutscheine oder Coupons, Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden können, wie Glätteisen und Lockenstäbe, Zahnbürsten, Küchengeräte und andere Produkte wie Bettbezüge, deren Siegel geöffnet wurde. Es ist nicht notwendig, Verbrauchsmaterialien wie Möbelöl, Farbe und Reinigungsmittel zu öffnen. Wenn Sie das tun, ist es nicht mehr verkäuflich und die Abschreibung beträgt 100 %.

Kosten und Erstattungen

  • Die Kosten für die Rücksendung von Waren sind vom Käufer zu tragen. Im Falle eines Defekts, eines Transportschadens oder eines Produktionsfehlers übernimmt lif24 die Kosten für die Rücksendung.

  • Bei Rückgabe eines Artikels haben Sie Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware in unserem Lager. Wir werden Sie über diesen Prozess auf dem Laufenden halten.

  • Die Erstattung erfolgt über die Zahlungsmethode und auf das Konto, mit dem Sie den Kaufpreis bezahlt haben.

  • Für Bestellungen aus den Niederlanden und Belgien werden keine Kosten für den Umtausch eines Artikels berechnet. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem höheren Einkaufswert des Ersatzartikels (vor dem Versand) einen Zahlungslink erhalten, mit dem Sie den Restbetrag bezahlen können. Wenn der Ersatzartikel einen niedrigeren Einkaufswert hat, erstatten wir die Differenz.

Siehe auch unsere Bedingungen und Konditionen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir würden gerne wissen, was wir für Sie tun können.


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